News

LANresort 2022 Aftermovie

Freitag, 24. Juni 2022

Endlich wieder LANresort! Nach 3 Jahren Zwangspause hatten wir endlich wieder die Gelegenheit, uns persönlich wiederzusehen.

Bei sonnigem Wetter und dem einen oder anderen kühlen Getränk hatten wir bei Turnieren und Adventure Sports jede Menge Spaß. Einige dieser unvergesslichen Momente haben wir in Bildern festgehalten. Es sind sogar so viele Bilder geworden, dass es zu einem Film mit Ton gereicht hat, den wir euch nicht länger vorenthalten möchten.

Dieses Jahr werden wir uns wohl nicht mehr auf einer vom NorthCon e.V. veranstalteten LAN-Party sehen und so bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns hoffentlich zur LANresort 2023 wiedersehen.

Wenn du auf dem laufenden bleiben möchtest, empfehlen wir dir, weiterhin Mitglied in unserer Telegram-Gruppe zu bleiben oder den LANresort-Newsletter zu abonnieren. Hier versorgen wir dich weiter mit allen relevanten Informationen zu zukünftigen Partys.

Euer Team der LANresort

Das war’s! Die LANresort 2022 ist vorbei

Montag, 23. Mai 2022

Schön, dass du da warst. Ein aufregendes Wochenende voller Aktivitäten, Computer- und Offline-Spielen, zeitweise sonnigem Wetter und guter Gesellschaft geht zu Ende. Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten hoffen wir, dass du eine tolle Zeit und viel Spaß hattest.

Vielen Dank gilt auch Bitburger fürs Sponsoring und den Center Parcs für die tolle Location. Gerne möchten wir dein Feedback im Forum erhalten. Wie hat es dir gefallen, was können wir für die nächste LAN-Party verbessern? Wir arbeiten aktuell schon mit Hochdruck am nächsten Termin - sobald wir ihn wissen, werden wir dir natürlich sofort Bescheid geben.

LANresort 2022: Was du noch wissen solltest

Montag, 16. Mai 2022

Nach zwei Jahren Pause geht es am Freitag wieder los und wir können uns nichts Besseres vorstellen, als euch endlich wieder zu sehen!

In diesem Beitrag haben wir noch einmal kurz und knackig alle wichtigen Informationen, die du vor der Anreise wissen solltest, zusammengefasst.

Bungalow-Belegung vervollständigen

Das Wichtigste zuerst: Stell bitte sicher, dass alle Mitbewohner/innen, mit denen du in einem Bungalow wohnst, auch in diesem eingetragen sind. Das muss von der Person erledigt werden, die den Bungalow gemietet hat bzw. ihn verwaltet. Besonders wichtig ist es zudem, dass der korrekte Vor- und Nachname in deinem Benutzerprofil steht. Diese Informationen werden von den Mitarbeitern des Center Parcs für den Check-In benötigt.

Diese Daten müssen spätestens am Donnerstag, 19. Mai um 12 Uhr von dir eingetragen worden sein!

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn du Spaß hast! So sollte es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten dich daher, Rücksicht auf andere Parkbesucher und Familien zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten. Wie du in unseren AGB lesen kannst, ist der Lautstärkepegel ganztägig auf Zimmerlautstärke zu halten. Insbesondere dürfen keine Musikanlagen im Außenbereich aufgebaut werden und die Türen sollten während des Musikhörens geschlossen sein.

Achte bitte auf die Nachtruhe ab 22 Uhr sowie darauf, dass Störungen auch in diesem Jahr wieder konsequent von unserem eigenen Security-Team verfolgt werden.

Ständig auf dem Laufenden

Telegram

Gästen der NorthCon sind die traditionell mit "Sooooooooooo!" beginnenden Hallendurchsagen hoffentlich noch ein Begriff. Doch wie erreichen wir dich auf einer LANresort, wenn es wichtige Informationen für dich gibt? Eine Hallendurchsage durch den Park ist leider nicht so gut machbar.

Deshalb werden wir dich in Textform per Telegram, Desktop-Benachrichtigungen und IRC informieren. In unserer Telegram-Gruppe teilen wir bereits vor der Party wichtige Informationen für dich – schau doch mal vorbei!

Zeitplan

Am Freitagabend laden wir dich zu unserer Willkommensparty auf der Rasenfläche an der Rückseite des Info-Point (Bungalow 674) ein. Natürlich dürfen unsere legendären Burger dort nicht fehlen, die du zu einem günstigen Preis frisch vom Grill bekommen kannst. Zur Rasenfläche kommst du über die Seeseite: Gehe einfach an am See entlang, bis du die großen Zelte hinter dem Info-Point siehst. Den Zeitplan findest du auf unserer Website oder im Willkommensflyer, den du vor Ort von uns erhalten wirst.

Turniere

Sofern noch Slots frei sind, kannst du dich noch bis kurz vor Partybeginn zu den Turnieren anmelden. Wir werden die Anmeldung über das Internet planmäßig am Donnerstagabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen. Anschließend wird die Anmeldung nur noch vor Ort auf der Party möglich sein.

Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich. Außerdem werden wir zwei Stunden vor Beginn eines Turniers alle unvollständigen Teams löschen. Wer Probleme hat, ein Team anzumelden oder es zu vervollständigen, möge sich bitte umgehend bei den Organisatoren melden. Entfernte Teams können nicht wieder hinzugefügt werden, wenn das Turnier voll ist.

Dein Schutz ist auch unser Schutz

Info Bungalow

Auch wenn die allgemeine Maskenpflicht gelockert wurde und du an vielen Stellen keine Maske mehr benötigst, bitten wir dich dennoch darum, an Orten, an denen der Mindestabstand nur schwer oder gar nicht einghalten werden kann, eine Schutzmaske zu tragen. Unabhängig aller anderen Regelungen möchten wir dich vor allem darum bitten, eine Maske zu tragen, wenn du einen der Orga-Bungalows besuchst, z. B. weil du Hilfe benötigst oder dein gemietetes Equipment abholst.

Dein gemietetes Equipment bekommst du am Info-Bungalow 674. Falls du Fragen hast, bist du hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Zwischen 1 und 9 Uhr (am Montag nur bis 8 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Anreise und Abreise

Check-in

Die Anreise ist ab Freitag um 16 Uhr möglich. Die Keys zu eurem Bungalow erhältst du beim Check-In, sofern sie noch niemand anderes aus deinem Bungalow abgeholt hat. Solltest du später anreisen und der Check-In schon geschlossen sein, erhältst du deine Check-In-Unterlagen und Keys direkt vom Pförtner an der Schranke.

Mit deinem Auto kannst du bis zum Bungalow vorfahren und bequem dein Gepäck ausladen. Direkt danach müssen die Autos auf dem Parkplatz an der Einfahrt abgestellt werden. Der Park ist nämlich bis auf An- und Abreise autofrei.

Bis spätestens 10 Uhr am Montag müssen die Bungalows geräumt und die Keys an der Rezeption oder der Schranke (Schlüsselbox) abgegeben worden sein.

Übrigens: Das Aqua Mundo kannst du auch an deinem An- sowie Abreisetag noch ganztägig nutzen.

Tische und Switches

Dein gemietetes Equipment wie Tische und Switches erhältst du gegen Vorlage deines Personalausweises am Info-Point (Bungalow 674).

Wichtig: Die Mietsachen müssen von dir zum Ende der Veranstaltung zurück gebracht werden! Entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag bis spätestens 1 Uhr oder am Montagmorgen zwischen 8 und 9:30 Uhr.

Bitte denke beim Aufsuchen unserer Orga-Bungalows an eine Maske.

Netzwerk

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk legen wir auf die Terrasse deines Bungalows. Unsere Gäste im Eden-Bereich werden am Ende des Kabels ein extradünnes, fünf Meter langes Kabel finden, das wir dir zur bequemen Durchführung durch eines der Fenster bereitstellen. Bitte sei wie immer vorsichtig mit dem Kabel und strapaziere es nicht unnötig. IP-Adressen erhält dein Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem du die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornimmst. Dort findest du zudem weitere nützliche Infos rund ums Netzwerk. Vor deiner Abreise legst du das Kabel bitte mitsamt Adapter und dem extradünnen 5m-Kabel wieder auf die Terrasse.

Packliste

Packliste

Damit du dich während der Party nicht darüber ärgern musst, dass du etwas Wichtiges zu Hause vergessen hast, haben wir dir zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Internet

Eine Anbindung an das Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir dich, zu Hause – also vor der Party – Betriebssystem, Steam, Origin usw. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Solltest du vergessen haben, ein von dir erworbenes Spiel vor der Party zu installieren, ist es meist am schnellsten, wenn du die Daten von einem anderen Gast anstatt über das Internet besorgst.

Intranet

Informationen während des Wochenendes erhältst du im Party-Intranet auf https://local.lanresort.de/. Dort findest du Neuigkeiten (auch zu Adventure Sports und anderen gemeinsamen Aktivitäten), den Zeitplan, das Turniersystem und das Forum.

Turnieranmeldung

Dienstag, 3. Mai 2022

Turniere dürfen natürlich auf einer LANresort nicht fehlen. Nach den Anregungen auf Discord und im Forum können wir jetzt unsere finale Turnierliste präsentieren. Nachdem viele ihre Lieblingsspiele bereits in der vorläufigen Turnierliste finden konnten, waren wir dank des Feedbacks in der Lage, die Liste noch einmal anzupassen und zu erweitern.

So haben wir zum Beispiel CS:GO 2on2 auf den beliebten Wingman-Modus umgestellt. Frisch hinzugekommen ist das – mit 128 Plätzen übrigens das auf der LANresort größte – Turnier "Schere, Stein, Papier". Bei diesem Klassiker trefft ihr euch unter freiem Himmel und duelliert euch in kleinen BO3 Runden. Ebenfalls hinzugekommen ist das 1on1-Turnier in League of Legends, das wir dieses Jahr zum ersten Mal anbieten werden.

Auf der LANresort sind die Turniere zwar ein wichtiger Bestandteil, stehen jedoch nicht im Vordergrund. Wir werden deshalb für jedes Turnier repräsentative Medaillen als Preise bereitstellen. Zu den Turnieren kannst du dich ab dem 5. Mai um 20 Uhr in unserem Turniersystem anmelden.

Archiv